Design Area

Auf der Design Area finden Sie eine exquisite Auswahl an Kleinserien und innovativen Kollektionen besonderer Goldschmiede.

Daneben werden auf der Themenfläche auch die nominierten Design-Kreationen und die Gewinner des INOVA Awards „DIE GOLDENE NOVA“ präsentiert.

Der Nachwuchswettbewerb in Kooperation mit dem Schmuck Magazin fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt. 

Die nominierten Bewerber durften ihr Schmuckstück in der Design Area ausstellen und dem Fachpublikum zu präsentieren.

Neben der Juryauszeichnung hatten alle Nominierten zusätzlich die Chance, den Publikumspreis der GOLDENEN NOVA zu gewinnen. Das Fachpublikum konnte die ausgestellten Stücke über die gesamte Messedauer in Augenschein nehmen und über die Platzierungen abstimmen – der Gewinner des Publikumspreises ist in diesem Jahr Robin Scheuermann. Er bekommt die Möglichkeit, sich im Rahmen der INOVA COLLECTION 2021 auf dem Philipp-Becker-Areal zu präsentieren.

Hier finden Sie die Gewinner der GOLDENEN NOVA 2020: 

 

Zur Goldenen Nova