PRESSEMITTEILUNG: Erfolgreiche Premiere der INOVA COLLECTION

PRESSEMITTEILUNG: Erfolgreiche Premiere der INOVA COLLECTION

Viel Lob seitens der Branche!

  • mehr als 1.200 Fachbesucher zum Messestart
  • Aussteller und Besucher loben Konzept und hervorragende Organisation
  • INOVA NIGHT am Sonntag vereint die Branche

Frankfurt, August 2018. Am Montag ging die erste Ausgabe der INOVA COLLECTION als neue Fachmesse für Schmuck, Uhren und Accessoires im Rhein-Main-Gebiet erfolgreich zu Ende. Drei Tage lang – vom 25. – 27. August 2018 – war die Messe Anlaufpunkt für mehr als 1.200 Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg, aber auch aus Übersee. 

Besonders gelobt wurden das Messekonzept und die dazugehörige Organisation. „Ein großes Kompliment an den Veranstalter und das Team der INOVA COLLECTION für diese tolle Messe. Wir sind schlichtweg begeistert – vom Markenportfolio, der Atmosphäre und dem überaus freundlichen Personal. Wir kommen aus Würzburg und auch die Anbindung zur Messe ist super“, freut sich Goldschmiedemeisterin Klaudija Roso. „Auch, dass die INOVA COLLECTION so viele Inklusiv-Leistungen für ihre Besucher bietet, sind wir von anderen Messen nicht gewohnt“, ergänzt Goldschmiedin Andrea Rösser, die eigens aus Portugal angereist ist.

Namhafte Marken wie ARISTO VOLLMER, BEDRA, Diamond Group, Filius Zeitdesign, Gebrüder Schaffrath, Hesse + Co., ILR-Collection, KalbART, Kurt-Eberhard Kalb, MANU Schmuckwerkstatt, Manuela Carl, M&M Uhren, Rolf Cremer und Yvette Ries Collection waren zur Premiere mit dabei und präsentierten ihre neuesten Trends. Viele Aussteller sehen nach dem erfolgreichen Wochenende Potenzial für die Messe, ein etabliertes Branchenevent zu werden: „Die Atmosphäre hier ist sehr gut, das ist genau das, was die INOVA COLLECTION jetzt anders macht als alle anderen Messen in unserer Branche. Das tut sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern gut, weil alle locker und entspannt sind. Ich gebe der Messe schon Zukunft. Hier bekommt man auf kleinem, kompaktem Raum einen guten Querschnitt durch die Branche. Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch beim nächsten Mal wieder dabei sind – es ist für uns ja auch eine Art Heimspiel“, erklärt Christian Schaffrath, Inhaber der Gebrüder Schaffrath GmbH.

Um auch die nötigen Rahmenbedingungen zu stellen, plant der Veranstalter im nächsten Jahr für ebenfalls interessierte Aussteller eine zweite Halle zu öffnen. Für die erfolgreiche Ausschöpfung des vorhandenen Potenzials setzt Dr. Bernhard Burger, Vorstand der gleichnamigen AG auf Kooperation seitens Veranstalter und Aussteller: „Erwartungen an ein neues Format werden am Anfang vielleicht ein wenig überbewertet. Wichtig ist, dass man seinen eigenen Beitrag liefert und sieht, dass der Veranstalter genauso engagiert ist, die Messe zu einem Erfolg zu machen. Und das liegt hier bei der INOVA COLLECTION ganz einfach vor. Wir wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen – Loyalität und Zusammenhalt sind wichtig, wenn man zusammen etwas erreichen will.“

Abgesehen von einem frischen Konzept konnten sich Fachbesucher auch über spannende Netzwerk-Formate und ein attraktives Rahmenprogramm freuen. Highlight war am Sonntagabend die INOVA NIGHT auf der Insel Nonnenau, eine der schönsten Locations am Rhein. Über 250 Aussteller, Besucher, Branchendienstleister und Journalisten stießen bei diesem exklusiven Branchenevent auf den gelungenen Messestart an. Stellvertretend für alle Aussteller bedankte sich Andreas Filius, Geschäftsführer von Filius Zeitdesign, beim Veranstalter für das entgegengebrachte Engagement: „Bei der INOVA COLLECTION wird Dienstleistung noch groß geschrieben. Das sieht man heute sehr selten auf Messen. Das Team war überaus freundlich und man hat immer in lächelnde Gesichter geblickt.“ Für seinen Ausstellerkollegen Lukas Stöcker von Fritz Bandel war die INOVA NIGHT eine der besten Veranstaltungen, die er in der Branche erlebt hat.

Weitere Informationen unter www.inova-collection.de
Ausstellerstimmen: https://inova-collection.de/category/ausstellerstimmen/
Besucherstimmen: https://inova-collection.de/category/besucherstimmen
Impressionen der Messe: Finden Sie in unserer flickr Galerie

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
3.877 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*