GEWINNER DER GOLDENEN NOVA 2023

GEWINNER DER GOLDENEN NOVA 2023

Auch an unserem neuen Standort auf der Messe Frankfurt war die Verleihung der GOLDENEN NOVA ein absolutes Highlight: Unser Designwettbewerb bot wieder einmal den Nachwuchstalenten eine tolle Gelegenheit, sich mit den eigenen Kreationen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und einen erfolgreichen Einstieg in die Branche zu schaffen. Die diesjährige Ausgabe stand unter dem Motto „SCHMUCK DER ZUKUNFT: VISION 2035“.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere hochkarätige Fachjury, unseren Medienpartner Goldschmiede Zeitung sowie unsere Preisgeldsponsoren Burger Edelmetalle, Flume Technik und Hesse GmbH & Co. KG. Aus 10 Nominierten wählte unsere Jury die drei Preisträger.

Die GOLDENE NOVA in Gold ging an Jiayi Zhang für ihren Ring „Der Ring der Ewigkeit: Eine Ode an die Zukunft“. Jiayhi Zhang wurde ebenfalls mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Neben dem Preisgeld erhält sie somit die Möglichkeit, sich während der INOVA COLLECTION 2024 auf einer kostenlosen Fläche zu präsentieren. Die Auszeichnung in Silber ging an Patricia Okay Koch für ihren Ring „Vitória-Régia (Riesenseerose)“ und die GOLDENE NOVA in Bronze erhielt Stephan Günther für seinen Armschmuck „Parametric Ornament Bracelet„.

Impressionen von der Preisverleihung