Positive Resonanz der Branche – „Wir sind dreistellig!“

Positive Resonanz der Branche – „Wir sind dreistellig!“

Frankfurt, 15.05.2018. Ende August feiert die INOVA COLLECTION als neue Fachmesse für Schmuck, Uhren und Accessoires ihre Premiere im Messecenter Rhein-Main. „Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und sind überzeugt, dass wir Fachbesuchern einen attraktiven Ausstellermix bieten können. Bereits heute ist die ursprünglich geplante Messefläche voll belegt“, erklärt Axel Fehse, Projektleiter der INOVA COLLECTION. Für interessierte Aussteller hat der Veranstalter nun eine Warteliste eingerichtet.

Namhafte Marken wie BEDRA, Diamond Group, Filius Zeitdesign, Hesse + Co., ILR-Collection, KalbART, Kurt-Eberhard Kalb, MANU Schmuckwerkstatt, Manuela Carl, M&M Uhren, Rolf Cremer und Yvette Ries Collection haben ihre Messeteilnahme schon zugesagt. Darüber hinaus bietet eine Sonderfläche Newcomern die Chance, ihre Neuheiten einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.

Abgesehen von einem frischen Konzept möchte die INOVA COLLECTION der Branche auch einen zentralen Treffpunkt bieten. Viele Aussteller wünschen sich zudem mit der Messe eine verlässliche und bedürfnisgerechte Plattform. Georg Plum, Geschäftsführer von M&M Uhren sieht in der INOVA COLLECTION eine wichtige Chance für den Fachhandel, sein Profil im Markt zu schärfen und dem Kunden ein individuelles Produkt- und Einkaufserlebnis zu gewährleisten: „Der Zeitpunkt ist für alle in der Branche eine willkommene Gelegenheit, sich auszutauschen, zu informieren und das Angebot noch einmal mit den entsprechenden Kollektionen für das Weihnachtsgeschäft aufzupeppen. Auf eine solche Messe zu diesem Zeitpunkt haben viele gewartet.“

Auch Andreas Filius, Geschäftsführer von Filius Zeitdesign spricht von einem idealen August-Termin, der es dem Facheinkäufer mit ausreichend Vorlauf ermöglicht, den ein oder anderen Kollektionsstart zu wagen oder bestehende Sortimente mit Innovationen für das Herbstweihnachtsgeschäft zu ergänzen: „Der Verbraucher muss neue Modelle und Kollektionen auch eine gewisse Zeit vorher in den Schaufenstern und Vitrinen wahrnehmen können, um Kaufanreize zu verspüren.“

Frank Heringer und Anke Schmidt, Geschäftsführer der Diamond Group, bringen es auf den Punkt: „Es wurde Zeit für eine neue Herbstmesse.“

Neben einem umfassenden Marktüberblick will die INOVA COLLECTION Besucher dazu animieren, bei der Sortimentsplanung auch einmal den Blick über den Tellerrand zu wagen. „Heute sind der offene Gedankenaustausch und die Suche nach neuen Konzepten unabdingbar notwendig für die Gestaltung der Zukunft“, ist Thomas Kalb, Geschäftsführer der Kurt-Eberhard-Kalb KG, überzeugt.

Unterstützt werden Fachbesucher dabei durch spannende Netzwerk-Formate und ein attraktives Rahmenprogramm. Ein Puk-Workshop und eine neue Juwelier-App sollen unter anderem Inspirationen für das eigene Business bieten. Darüber hinaus ist die Vorstellung eines 3D-Programms geplant, mit dem nicht nur Produkte designed, sondern auch per 3D-Drucker produziert werden können.

Wer den Austausch untereinander noch vertiefen möchte, kann dies am Sonntagabend bei der INOVA NIGHT tun. Bei diesem exklusiven Networking-Event können Besucher, Aussteller, Branchendienstleister und Journalisten den Messetag gemeinsam ausklingen lassen und in entspannter Atmosphäre neue Kontakte knüpfen.

Last but not least bietet die INOVA COLLECTION ihren Fachbesuchern viele kostenfreie Inklusivleistungen, wie den Einritt zur Messe, ein exzellentes Catering, Parkmöglichkeiten direkt am Messecenter und einen Shuttle zum Flughafen. Auch Kooperationen mit Partnerhotels in unmittelbarer Nähe machen den Besuch so angenehm wie möglich.

Messetermin: 25. – 27. August 2018
Weitere Informationen unter www.inova-collection.de
Aktuelle Brandlist: https://www.inova-collection.de/marken/
Branchenstimmen: https://www.inova-collection.de/category/branchenstimmen/

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