PRESSEMITTEILUNG
Die INOVA COLLECTION – Fachmesse für Schmuck, Edelsteine, Perlen und Uhren zeigt 2020 neue Messekonzepte durch erweiterte Flächennutzung
Frankfurt, Februar 2020 – Nach dem verzeichneten Wachstum in den Besucher- und Ausstellerzahlen seit ihrer Premiere, erweitert die INOVA COLLECTION in der dritten Ausgabe nun ihre Konzepte in der Raum- und Programmgestaltung. Vom 29. – 31. August 2020 wird sie die Innovationen der Branche, ein hochwertiges Marken- und Produktportfolio sowie attraktive Netzwerkformate präsentieren.
Nachdem aufgrund der hohen Nachfrage im letzten Jahr schon eine weitere Ebene der Messehalle hinzugezogen wurde, bestand die Herausforderung für 2020 darin, ein neues Konzept für die Raumgestaltung zu entwickeln, sodass die Fachmesse nun noch mehr Besucher wie auch Aussteller erwarten kann. Mit einer weiteren Halle und ergänzenden Ausstellungsbereichen stellt die INOVA COLLECTION nun mehr als zusätzliche 1.500m² zur Verfügung, welche folglich ein neues Modell der Flächenbespielung ermöglichen. Unter anderem ist am Eingangsbereich die Lancierung einer neuen “Design Area” in Planung, die als erweiterte “Trend Area” des letzten Jahres, ein Raumkonzept in einem abhebenden Ambiente präsentiert. In einer separaten und dennoch zentralen Lage zeigen sich hier neben den Nominierten für die hauseigene Awardverleihung “Die Goldene Nova” überdies auch Goldschmiede mit Kleinserien und besonders innovativen Designs.
In die zweite Runde geht dieses Jahr “Die Goldene Nova” und zeichnet sich fortan als Wettbewerb aus, der speziell den Branchen-Nachwuchs fördert. Die Teilnehmer setzen sich aus Lehrlingen, Studenten, Absolventen, Startups, Quer- und Neueinsteiger zusammen und können sich bereits mit ihren Designs in allen Schmuckkategorien im Zeitraum vom 07.02. bis 01.07.2020 bewerben. Hochwertige Materialpreise, Messe- und Werbeplatzierungen für ihren Brancheneinstieg erhalten die Gewinner. Die bestehende Fachjury wird durch zwei weitere Expertenmeinungen bereichert: Dr. Christianne Weber Stöber (Leiterin des Deutschen Goldschmiedehauses und Geschäftsführerin der Gesellschaft für Goldschmiedekunst Hanau) sowie Ena Christ (Influencerin im Bereich Mode- und Lifestyle).
Als Neuheit zählt ebenfalls die Verteilung des Rahmenprogramms auf die einzelnen Standflächen, sodass die Fachbesucher die Workshops und Vorträge ganz nah an den Dienstleistungs- und Produktlösungen erleben dürfen. Die programmbezogene Flächennutzung knüpft an ein weiteres erstmaliges Messekonzept an, welches die Besucher anhand von Roadmaps zu verschiedenen branchenrelevanten Themen durch die INOVA COLLECTION führt. Zusammen mit Blickpunkt Juwelier als Medienpartner werden dabei unter der Rubrik INOVA CONCEPTS neue Konzepte für den POS veranschaulicht. Praxisnah wird den Besuchern u.a. gezeigt, wie die Verkaufsstrategie und die Flächenproduktivität am POS verbessert werden.
Auf weitere branchenrelevante Programmpunkte und kuratierte Beiträge dürfen sich die Besucher jedenfalls schon jetzt freuen und auch auf Top-Marken wie STUDEX Deutschland GmbH, Axel Fritsch GmbH, Marcin Zaremski, Emil Weis Opals KG, DiamondGroup GmbH, Tutima Uhrenfabrik GmbH, Rudolf Flume Technik GmbH, BEDRA GmbH, Hesse GmbH & Co. KG, Carl Engelkemper GmbH & Co. KG, pebro GmbH, Gebrüder Schaffrath GmbH und viele weitere Aussteller. Zusätzlich dürfen die Besucher gespannt sein auf die INOVA Night, dem Branchenevent für wertvolle Businesskontakte, welche am 29.08.2020 in einem ganz neuen Konzept erstrahlen wird.
Kostenfreie Services für Fachbesucher:
∙ freier Eintritt
∙ kostenlose Parkplätze direkt an der Location
∙ hochwertiges Inklusiv-Catering an allen Messetagen
∙ Shuttleservice zum Frankfurter Flughafen
∙ günstige Übernachtungsmöglichkeiten durch Partnerhotels
Weitere Informationen unter www.inova-collection.de
Impressionen der Messe: Finden Sie in unserer flickr Galerie
3.800 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Wir freuen uns über ein Belegexemplar oder Link zur Veröffentlichung.